Laura von Bloh

Laura von Bloh

Regisseurin

Bereits während meines Psychologiestudiums hegte ich eine große Passion für das Theater und schloss mich einer Vielzahl verschiedener Schauspielgruppen an, um mich mit Improvisationstechniken, unterschiedlichen Schauspielmethoden aber auch theaterpädagogischen Aspekten auseinanderzusetzen. Als Erasmusstudentin verschlug es mich schließlich nach Frankreich, wo ich hauptsächlich Lehrveranstaltungen zum Thema Filmtheorie und -analyse besuchte. Nach meinem Bachelor-Abschluss in Psychologie sattelte ich dann auf Filmregie um und studierte an der selbstverwalteten Filmschule Filmarche e.V. fiktionale Filmregie. Hier habe ich viele filmbegeisterte Verbündete getroffen, eigene Kurzfilme u.a. auf Super 8 realisiert, aber auch in vielen anderen Studentenproduktionen mitgewirkt. Mein letzter Film „Da unten wohnen die Schatten“ tourt im Rahmen von Aufklärungskampagnen zum Thema Magersucht durch Schulen in Berlin und Brandenburg.

 

Kontakt: laura.vonbloh@tintfilmkollektiv.com